Edit. Funktion!

Für Vorschläge und Ideen, weitere Foren und Kategorien bei breaking-bad.org
Antworten
uBetterCallSaul

Edit. Funktion!

Beitrag von uBetterCallSaul » Mi Sep 04, 2013 3:28 pm

Bitte, bitte, bitte! Ich schick meine Beiträge einfach immer viel zu früh ab. Habt ein Herz für Ungeduldige! ;D

Huffle
Moderator

Re: Edit. Funktion!

Beitrag von Huffle » Mi Sep 04, 2013 6:14 pm

Auch für dieses problem gibt es eine art zwischenlösung :roll: (ich werd mich mal drum kümmern das ich das erleichtern kann/darf).

Unnndzwar.

Code: Alles auswählen

breaking-bad.org/posting.php?mode=edit&f=YY&p=XX
Firefox:
Wenn du mit deiner maus über einen von dir verfassten post gehst siehst du unten links die URL die dieser link öffnen würde, würdest du ihn anklicken.
Dort findest du Parameter. (werte die an die seite übergeben werden ... quellcode gebrabel :P)

Auf jeden fall brauchst du um deinen post bearbeiten zu können diese beiden Parameter namens f und p. Das sind einfach 2 zahlen.
F - steht für das Forum. Die zahl wurde beim erzeugen des Forums einfach hochzählend angelegt.
P - ist die ID, also die nummer, des gestellten Posts. Sprich "...p=666..." ist der 666ste verfasste post in dem breaking-bad.org forum :twisted:

Probier das mal aus. Ich glaube so müsste es euch möglich sein eure eigen geschrieben posts zu bearbeiten.
_____
Ich konnte also diesen post hier mit dem aufrufen der URL :
posting.php?mode=edit&f=12&p=293 bearbeiten. Euch ist das nicht möglich, da der post von mir geschrieben ist :D :P
_____

Die Funktion die eigenen Posts zu bearbeiten existiert nämlich schon, nur der button/ die schnittstelle zum interface fehlt anscheinend :-/ *Werde ich mich auch drum kümmern :-* *
Bild

MrMartini

Beitrag von MrMartini » Do Sep 05, 2013 6:26 pm

HUFFLE'S ZWEIT ACCOUNT ----

Ich schreib grade eine Erklärung damit das Editieren leichter fällt ! Dafür verwende ich diesen Post ! ! ! Einfach weiter lesen - hier steht nichts interessantes :D

EDIT:
Und schon könnt ihr euren eigenen Post verändern !
- Bei Fremden Posts funktioniert das selbstverständlich nicht :D

Huffle
Moderator

Beitrag von Huffle » Do Sep 05, 2013 7:03 pm

Bild

weylo

Beitrag von weylo » Mi Jan 29, 2014 5:12 pm

Danke für die Erklärungen zum Editieren.

Trotzdem wäre es ganz cool, wenn es bald eine einfachere Möglichkeit gäbe, nochmal was zu seinen alten Beiträgen hinzuzufügen oder umzuschreiben.
Walter: Fuck you, and your eyebrows!

Anastasia

Beitrag von Anastasia » Mi Mär 19, 2014 6:45 pm

Ich muss auch sagen, dass mir diese Erklärungen leider zu komplziert sind. Ich muss doch keine HTML-Kenntnisse haben, wenn ich mich in einem Forum engagieren möchte. Bitte fügt diese Funktion ein.

Anastasia
Good to meet you. Don't drink and drive! But if you do, call me!

Lukie

Beitrag von Lukie » Mo Nov 17, 2014 11:00 am

Da muss ich mich Anastasia anschließen. Bei der Erklärung steige ich auch nicht durch :)

Allerdings bin ich bisher ganz gut ohne Editierfunktion ausgekommen.
Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Huffle
Moderator

Beitrag von Huffle » Fr Feb 13, 2015 4:13 pm

Ich habe leider keine Möglichkeit auf den Quellcode der php was zu verändern. Technisch ist das kein Problem, ich schreibe dir Tage nochmal eine Mail und frage nach ob in die Richtung was geplant ist :)

Gruß
Bild

Antworten