Meinungen und Spekulationen (harte Spoiler!!!!)

Episode 14, Staffel 5
Huffle
Moderator
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Meinungen und Spekulationen (harte Spoiler!!!!)

Beitrag von Huffle » Mo Sep 16, 2013 4:22 pm

SaulGoodman hat geschrieben:Nimm dir net alles so zu Herzen ^^ Die Episode hatte es so sehr in sich, dass man schonmal durcheinander kommt mit den Emotionen :lol:
Umgang mit den Theorien und Persönliche angriffe wie von Marcello sind 2 paar schuh.
SaulGoodman hat geschrieben:Im Eifer der Episode, kann einem das ein oder andere mal entfallen net schlimm
Wenn du schon davon ausgehst ich hätte irgendetwas übersehen (Was, wie du schon ganz richtig erwähnt hast, passieren kann) würde mich interessieren wo du den fauxpas siehst. Den deine ausführung bietet dafür null Inhalt ! Damit ist dein 'sueßer' eine herabsetzende art meine gegentheorie ab zu tun. Und das ohne ein argument ist einfach hohl und banales gewäsch.

ACHTUNG - Gegenargument bzw Erläuterung.
Sollte sich jemand dadurch auf den schlipps getretten fühlen kann er sich gerne bei mir Melden !
'Boah ey ..... -.-'
SaulGoodman hat geschrieben:Selbstmord würde ich auf den ersten Gedanken ausschließen. Rizin nehmen und 3 Tage warten bis man stirbt passt irgendwie nicht zu Walt. Er wird ja eh warscheinlich an Krebs verrecken.
Ich dachte auch eher an Walter's motivation dann den Laden von Jack und co zu stürmen.
Wenn er mit Rizin vergiftet ist und somit sowieso nur noch ein paar tage zu leben hat sieht er den Tod näher vor augen als es ihm der Krebs bieten könnte. Klar daran verreckt er auch irgendwann, aber bei Rizin ist es sicherer und er hat keine Zukunft die er sich mit der Aktion bei Jack womöglich verbauen würde.
Auserdem halte ich es für einen schönen gedanken wenn Walter als einziger an seiner eigenen Vergiftungs idee verreckt. Wen wollten sie nicht alle schon mit dem Rizin töten? Die Liste ist verdammt lang ! Trotzdem war es nicht einer.
Das halte ich aus Giligan's Sicht für unbefriedigend :-/
--Daher der Gedankensgang.

SO ! - Beschwerden bitte entweder posten (Sachlich) - oder unsachlich in mein Postfach !
Bild

Marcello
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcello » Mo Sep 16, 2013 4:39 pm

Ups....War diese Woche keine Schminke in der Wendy? oder was los? An Huffels Reaktion sieht man das man den Nagel aufm Kopf getroffen hat. Ich war wohl nicht der erste der so denkt. Kommt mir grad vor wie n Diktatur. Entspann dich. Dir bleibt garnichts anderes übrig als meine Meinung zu akzeptieren. Und im Gegensatz zu dir habe ich mich friedfertig geäußert. Man Man Man. Nicht jeder ist Kritik fähig. Ich möchte mich da aber garnicht so hochschaukeln. Habe gesagt was mal gesagt werden musste. Basta. Friede mit euch

Huffle
Moderator

Beitrag von Huffle » Mo Sep 16, 2013 4:49 pm

Als User:
Marcello hat geschrieben:Dir bleibt garnichts anderes übrig als meine Meinung zu akzeptieren
Was regst du dich den dann so auf?!
Und vorallem; wenn du dich so überlegen dem 'Diktator' fühlst - wieso bist du dann so unfähig hier ontopic zu bleiben?! :lol:
Kleiner Horst hat nichts zum thema zu sagen und versucht auf einer persönlichen eben mich und meine argumente zu denunzieren.
Und dann regt er sich auch noch auf wenn ich mir sowas nicht gefallen lasse.
Diktator ... Schuldig im sinne der Anklage.

Als Moderator:
Wenn es dieses Thema bezüglich weiter hin sinnlose, nicht das thema betreffende und persönlich angreifende Posts gibt werden diese Rücksichtslos gelöscht/editiert ect.
Ich bin Moderator, lasse Kritik gerne zu, stehen und spreche drüber. Ich streite mich auch gerne auf Sachlicher ebene (Hier im Forum). oder wenn du's däftiger brauchst kannst du mir gerne ne PN schreiben.

Damit B2T
Bild

SaulGoodman

Beitrag von SaulGoodman » Mo Sep 16, 2013 4:59 pm

Huffle hat geschrieben: *Auserdem halte ich es für einen schönen gedanken wenn Walter als einziger an seiner eigenen Vergiftungs idee verreckt. Wen wollten sie nicht alle schon mit dem Rizin töten? Die Liste ist verdammt lang ! Trotzdem war es nicht einer. *
Ja mir gefällt die Idee auch beim genaueren Ueberdenken. So ein Selbstmord haette Stil mit den eigenen hergestellten Mitteln quasi. Und wieso jemanden vergiften wenn man die M60 hat haha . Bin mal gespannt wie er damit umgeht .

Ich war 2 Jahre FWDLer bei der Bundeswehr 4/345 Kusel Artillerie. War 6 Monate MG3-Traeger meines Trupps.
Das Ding ist mit seinem 14 kg schon verdammt hart im Stehen zu tragen. Und fuer den Widerstand brauchst du schon ne verdammt gute Koeperspannung :D
Ist ja eigentlich fuers liegen konzipiert daher die Bodenhalterung.
Freue mich aufjedenfall auf die Mg-Szene

Wie denkt ihr ueber Jesse's Verbleib ?
Bild

YBD

Beitrag von YBD » Mo Sep 16, 2013 5:07 pm

Das meiste wurde ja schon gesagt... Ich bin mir sicher das Walt sich am Kartell rächen wird und da auf jedenfall eine Konfrontation zwischen Jesse und Walter entsteht.... Freunde werden die aber nie mehr.. selbst wenn Walter nochmal verzeihen würde und ihn retten.. selbst dann würde Jesse ihn glaub ich versuchen zu töten.. das ist aber so oder so vorbei (und ich glaub ja nichtmal das Walter ihn nochmal zurückwill)

Walter ist jetzt allein gegen alle... Die Nazis haben das Geld und Hank und Gomez sind tot, genau wie ich vermutet habe.

Ich frag mich aber was ihr immer mit erste Folge erste Staffel habt? Wenn ich die gucke kommt ganz am Anfang eine vorblende auf das Ende der Folge.. da is nichts mit Vorblende auf irgendein etwaige nächste Folge...?

Dingdingding

Beitrag von Dingdingding » Mo Sep 16, 2013 5:14 pm

Dann will ich mal meinen Senf abgeben:

Also, zuerstmal die Nazis,
sie lassen Walt ein Fass Geld und verziehen sich mit Jesse.
Walt und die Nazibande sind quasi quit. Sie werden niemals mehr für Walt einen Job erledigen,
weil sie ja jetzt genug Geld haben und sich lieber aufs kochen konzentrieren.
Somit: Walt und Uncle Jack sind aktuell weder Freund noch Feind.
Deshalb glaube ich, dass es zwischen den beiden nochmal krachen könnte (wird).

Zu Jesse:
Das Tischtuch zwischen Walt und Jesse ist definitiv zerschnitten.
Wie Walt Jesse reingedrückt hat, dass er Jane sterben sah, war schon pervers.
Walt hat es förmlich genossen. Jesse wird jetzt als Kochsklave gehalten.
Was er aber nicht tun wird. Das Foto von Brok und Andrea gibt ihm nochmal einen letzten Schub,
er dreht jetzt komplett durch und räumt bei den Nazis auf.

Marie, Skyler und Walt jr. sind jetzt alle zusammen gegen Walt.
Keine Ahung was Marie (dieses Miststück) ausbrüten wird, aber ich denke von ihr wird auf jeden Fall noch was kommen.

Was ist eigentlich mit dieser CD? Glaubt ihr, mit der passiert noch was?
Wäre ja interessant was passieren würde, sollte die DEA diese finden.
Handfeste Beweise gegen Walt gibt es ja keine.
Und wenn Hank und Gomez plötzlich spurlos verschwunden sind, könnte sich auch hier ein verdacht erhärten.

DietmarDittmar

Beitrag von DietmarDittmar » Mo Sep 16, 2013 5:15 pm

So, ich habe nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde, deshalb kann einiges schon genannt sein, aber ich schreibe jetzt einfach mal frei meine Gedanken raus!
Es ist einfach zu heftig, wie sehr diese Serie an die Substanz geht... :oops:
Ich glaube, dass Walt jetzt erstmal Abstand von allem hält, die DEA sucht ihn warscheinlich mit allen verfügbaren Mitteln. Am Telefon denke ich, dass er Skyler schützen wollte, weil er wusste, dass die Polizei zuhört, denn er hat ja angedeutet, dass er sie zu allem gezwungen hat und ihr etwas passiert wäre, wenn sie sich gegen ihn gestellt hätte. So ist ein Großteil der Schuld von ihr gesprochen. Skyler spielt das Spiel mit, wegen der Polizei, aber auch wegen Marie, weiß aber genau Bescheid.
Ich vermute dass der Flashforward der Anfang der nächsten Folge sein. Walt ist sehr lange Weg geblieben, vielleicht über ein Jahr, damit zumindest ein wenig Graß über die Sache wächst und um sich an den Nazis zu rächen kommt er wieder. Jesse kann bis dahin tot sein, für warscheinlicher halte ich es aber, dass er fliehen kann und es zu einem Showdown in der letzten Folge mit Walt kommt! Zusammen kochen oder sonst was werden die beiden auf keinen Fall, der Hass Jesses wird bestehen bleiben, bzw. weiter und weiter geschürt, über die Zeit in der Walter weg ist... Skyler und die Kinder schließen vorerst mit ihm ab und suchen sich ein neues Haus, wenn er wieder in der Stadt ist wird er aber versuchen Kontakt aufzunehmen, da wird auch noch was kommen...
Und wegen ''Granit State'', vielleicht werden die beiden ja irgendwie gezwungen zusammen zu kochen und dabei gibt es dann irgendwie nochmal einen interessanten Dialog, woraufhin der Showdown folgt.
So viel zu meinen Vermutungen, diese zwei Wochen werden unerträglich bleiben kann nichtmal die Wochenenden richtig genießen, weil ich ständig über die neue Breaking Bad Folge nachdenken muss verdammte Axt... :?

Huffle
Moderator

Beitrag von Huffle » Mo Sep 16, 2013 5:24 pm

YBD hat geschrieben:Ich frag mich aber was ihr immer mit erste Folge erste Staffel habt? Wenn ich die gucke kommt ganz am Anfang eine vorblende auf das Ende der Folge.. da is nichts mit Vorblende auf irgendein etwaige nächste Folge...?
Gemeint ist damit die Folge "Lebe frei oder stirb" / "Live Free or Die".
In der Szene ist Walter sichtlich gealtert (Haare, Vollbart, neue Horn Brille) und sitzt mit neuer Identität (Mr Lambert) an seinem 52 Geburtstag in einem Diner. Dort trifft er seinen alten Waffenlieferanten dem er versprechen muss das die waffe die im Kofferaum des Autos liegt nicht die Grenze überquert.

Warum wir davon ausgehen das es sich hierbei um eine vorblende handelt ist das aussehen von Walter, sein Geburtstagsspeck (52 Jahre) und die ahnungslosigkeit darüber für wen die Waffe im Kofferaum gedacht ist :) .
Bild

SaulGoodman

Beitrag von SaulGoodman » Mo Sep 16, 2013 5:30 pm

dingdingding hat geschrieben: *Was ist eigentlich mit dieser CD? Glaubt ihr, mit der passiert noch was?
Wäre ja interessant was passieren würde, sollte die DEA diese finden.
Handfeste Beweise gegen Walt gibt es ja keine.
Also rein theoretisch dürfte ja eigentlich nichts mehr passieren.
Die CD belastet Walt ja nicht direkt. Der Sinn war ja, Hank mit der Botschaft abzuschrecken. Deswegen kann ich mir da keinen Zusammenhang mehr zu der CD vorstellen.
Sollte die DEA die CD finden, erübrigt sich die Message. Hank ist ja schon tot. Vllt würde ihnen durch diese CD auffallen, dass Hank vermisst wird.
Denke aber Marie wird sich bei der DEA melden um alles zu erzählen falls das noch nötig sein sollte.
Die Polizei hat ja schon die Aufnahme von Walt´s Geständniss.

Handfeste Beweise gibt es ja auch ein paar. Wir hätten die Zeugen und das Tonband die schon zu einer Verhaftung reichen würden.
Bild

Dingdingding

Beitrag von Dingdingding » Mo Sep 16, 2013 5:37 pm

Klingt logisch, Dann kann man die CD Geschichte getrost abhaken.

Antworten