Meinungen und Spekulationen (harte Spoiler!!!!)

Episode 14, Staffel 5
uBetterCallSaul

Meinungen und Spekulationen (harte Spoiler!!!!)

Beitrag von uBetterCallSaul » Mo Sep 16, 2013 5:19 am

Spoiler-Alarm:

Alter Falter, die Dinge explodieren förmlich. Walt ist ein vollkommen narzisstisches Arschloch, das wird jetzt wohl sogar dem letzten Walt-Fan klar sein. Wie er Skyler am Ende all die Schuld in die Schuhe schiebt, wie er Jesse nicht nur zum Abschuss freigibt, sondern ihm auch noch mit der Jane-Wahrheit "foltert" und dann klaut er auch noch Holly. Wobei er letztere am Ende immerhin wieder abgibt.

Knallerfolge!
Zuletzt geändert von uBetterCallSaul am Mo Sep 16, 2013 5:45 am, insgesamt 2-mal geändert.

Huffle
Moderator

Re: Meinungen und Spekulationen (Harte Spoiler!!!!)

Beitrag von Huffle » Mo Sep 16, 2013 5:20 am

Da schreib ich grade nochmal an einer zusammenfassung der letzten meinungen :D und da haszt du schon einen aufgemacht ^^

Okay kann man machen :) Klingt ja schonmal gut :mrgreen:
Bild

uBetterCallSaul

Beitrag von uBetterCallSaul » Mo Sep 16, 2013 5:22 am

Hast Du sie selbst noch nicht gesehen? Ich konnte heute einfach nicht schlafen, da hab ich die Folge einfach mal direkt nach US-Ausstrahlung geschaut.

Huffle
Moderator

Beitrag von Huffle » Mo Sep 16, 2013 5:28 am

Bin grade beim Morgen kaffee und wollte den thread eröffnen :D

Ich seh sie dann auf der Fahrt zur Arbeit. Hab montags immer schön Zeit :roll:
Nochmal ein kleiner überblick über meine spekulation:
- Walter wird angeschossen, und von todd's leuten 'gerettet'
- Gomez stirbt
- Hank wird schwer verletzt; Walter ruft rettungswagen und verhindert exekution durch Todd's nazi truppe

- Jesse kann fliehen
- Walter muss die Kohle ausbuddeln (nutzt saulgoodman als hilfe)
- Skyler verschwindet mit ihren kindern als sie sieht das Walt angeschossen wurde
- ... rest bekomm ich grade nichtmehr zusammen :D

Bin mal gespannt ob etwas zutrifft. Ich les später wieder hier rein, nicht das du mir noch wirkliche Spoiler setzt :P
EDIT:
Auserdem bin ich gespannt inwiefern das Gedicht
Ozymandias As Read by Bryan Cranston Breaking Bad [YT - USA IP] Gedicht mit Übersetzung Wird hier der große Booom passieren? - Thema des gedichtes ist die Vergänglichkeit. Siehe Deutung oberhalb der Übersetzung im Wikipediaartikel
in erscheinung tretten wird.
Bild

Huffle
Moderator

Re: Meinungen und Spekulationen (harte Spoiler!!!!)

Beitrag von Huffle » Mo Sep 16, 2013 6:57 am

Ouw. Mein. Gott.
Wir wollten den knall. Wir haben den knall!

Alles liegt offen. Junior weiß es. Marie weiß es (von Hanks tot). Nurnoch frage der Zeit bis es auch die DEA weiß.
Aber dann ist es zu spät.

Ich sehe walter nach dieser Folge, anders als ubettercallsaul endlich wieder als eine Art Held. Klar. Der typische held nicht, aber er war bereit Alles zu opfern um hank, seinem Feind Nr 1, zu retten. Familie eben. Hintergedanken hin oder her.
Mich würde interessieren was ihr zum Telefonat zwischen Skyler und Walter denkt. Ich sehe das nämlich zu Gunsten walters. Er wusste selbstverständlich das die cops da sind und mithöre. Er wusste auch dsaß Skylerwahrscheinlich ausgepackt hat.
walter hat in dem Gespräch gestanden und alles auf die eigene kappe genommen. Volles Geständnis auf Band. Dannach hat er sich anonymisiert. Damit ist die gesetzliche Geschichte quasi abgeschlossen. Was soll da noch kommen?

Walter hat daskKind wieder zurückgegeben. Mit Erklärung warum er es getan hatte. Dass das süße Mädchen verlangen nach der Mutter hatte ist selbstverständlich der wahre Grund. Und wahrscheinlich konnte er den Staubsauger Filter nicht mit Baby kaufen :-\

walter hat noch Sachen zu erledigen und ganz im Sinne von "i spit on your grave" wünsche ich mir ein Finale á la Staffel 4 für die pisser Bande von Nazi Dreck!

Besonders ist mir eine Szene im Kopf geblieben und die werd ich wohl nie mehr los. Am Ende im Diner. Der in die enge getriebene weiße König befreit sich aus der ungünstigen Lage und macht sich Platz! Mr White eben :mrgreen: :ugeek:

EDIT:
Die nächste folge wird mit der ersten szene der ersten folge der staffel beginnen. Walter ist untergetaucht.... Boah bin ich gespannt !
Bild

Hank

Beitrag von Hank » Mo Sep 16, 2013 10:27 am

Wieder eine sehr gute Folge. Den alten Hank hat es dahin gerafft und nun wissen alle bescheid :D . Walter Jr. hasst seinen Dad abgrundtief, deshalb gehe ich weiterhin davon aus, dass er Heisenberg ins Wohnzimmer schreibt. Die Geschichte ist eigentlich abgeschlossen. So richtig Beweise haben die ja nicht gegen Walter. Solange sie nicht die Leiche von Hank finden, kann Marie erzählen was sie will. Jetzt haben wir auch den Grund für Walters Rachefeldezug. Er möchte den Tod von Hank rächen und sein Geld zurückholen. Bin mal gespannt, was beim nächsten Aufeinander treffen mit Jesse passiert. Jetzt dürfte auch jedem klar sein, dass da nichts mehr zwischen Walt und Jesse läuft und es nicht zum gemeinsamen Aufräumen gegen das Kartell kommt. Jesse zeigt Todd jetzt noch wie man richtig kocht und dann wird er über den Jordan gejagt.

Huffle
Moderator

Beitrag von Huffle » Mo Sep 16, 2013 11:02 am

Na Walter wird bei den Nazis aufräumen ... dort sieht er den angeketteten und zur zwangsarbeit verdonnerten Jesse.

Interessant wird wie walter dann reagiert.
Ich schätze Walter wird ihm helfen. Der entgültige "Jesse-kill" wäre denkbar, und zum thema 'Breaking-Bad' auch sicherlich ein schönes ende für eine >Drama< serie, aber Walter zeigt wieder menschliche züge. Er räumt mit den Nazis auf und wird Jesse befreien.

Da können wir mal gespannt sein.
Bild

LizardToph

Beitrag von LizardToph » Mo Sep 16, 2013 1:32 pm

Ich glaube ich bekomm noch einen Herzinfarkt beim gucken....

Also wie schon gesagt: Ich bin der festen Überzeugung das Walt und Jesse wieder zusammen kommen in GRANITE STATE. Jetzt glaub ich da fest dran das die M60 für die Nazis ist um Jesse dort rauszuholen bzw zu retten. Wie gesagt "Bewahrung von Tradition" !
If you don’t know who I am... then maybe your best course would be to tread lightly.

Hank

Beitrag von Hank » Mo Sep 16, 2013 1:46 pm

Granit State steht einfach nur für den Schauplatz in New Hamshire. Es gibt dort viele Steinbrüche...
Bei deiner Hoffnung, dass die beiden wieder zusammenfinden, wünsche ich dir viel Erfolg. Ich weiß ja nicht, ob du die aktuelle Folge gesehen hast, aber Walt hat das mit Jane erzählt. Er wollte Jesse ganz klar richtig weh tun, so wie dieser es mit der Kohle machen wollte.

Never Ever finden die beiden wieder zusammen!

LizardToph

Beitrag von LizardToph » Mo Sep 16, 2013 1:59 pm

Bei deiner Hoffnung, dass die beiden wieder zusammenfinden, wünsche ich dir viel Erfolg. Ich weiß ja nicht, ob du die aktuelle Folge gesehen hast, aber Walt hat das mit Jane erzählt. Er wollte Jesse ganz klar richtig weh tun, so wie dieser es mit der Kohle machen wollte.
Warum sollte ich sonst hier rein schreiben du Witzbold?
Ist mir klar das des es in New Hampshire ist, wie auch schon im flashforeward gesehen. TROTZDEM könnte man das aus dem Namen her interpretieren!
Und das er Jesse wohl mit der M60 daraus holen will ist ja auch ziemlich warscheinlich oder was meinst du?
If you don’t know who I am... then maybe your best course would be to tread lightly.

Antworten