Meinungen und Spekulationen (harte Spoiler!!!!)

Episode 14, Staffel 5
LizardToph

Re: Meinungen und Spekulationen (harte Spoiler!!!!)

Beitrag von LizardToph » Mo Sep 16, 2013 10:41 pm

Mir kam gerade noch etwas in den sinn!
Also jesse hat den nazis ja erzählt wo sie die cd finden auf der das video von jesses geständniss mit allem drum und dran drauf ist. heißt nicht nur die nazis sind darauf festgehalten, sondern skyler ja auch?! ich denke das die nazis dann skyler, waltjr und holly (vielleicht auch marie) umbringen werden um zu verhindern das sie geschnappt werden. demnach das gewehr für die nazis. klingt logisch oder?
If you don’t know who I am... then maybe your best course would be to tread lightly.

uBetterCallSaul

Beitrag von uBetterCallSaul » Mo Sep 16, 2013 10:47 pm

Natürlich ist es der Rolle entsprechen glaubwürdig und seine "Frage". Ich kritisiere hier auch nicht wie Walter dargestellt wird, das finde ich super. Ich kann nur nicht daneben sitzen und Beifall klatschen, für die Dinge, die er tut. Trotzdem ertappe ich mich hin und wieder dabei, wie ich für ihn sympathisieren. Allerdings hole ich mich auch ganz schnell wieder runter und betrachte die Dinge, die er getan hat.
Walter: Jesse, you asked me if I was in the meth business or the money business. Neither. I'm in the empire business.
Jesse: Is a meth empire really something to be that proud of?
Diese Zitat unterstreicht das nochmals. Er ist natürlich schon wieder von diesem Trip runtergekommen, aber zu diesem Zeitpunkt, war er genau der machtgeile Typ.

SaulGoodman

Beitrag von SaulGoodman » Mo Sep 16, 2013 10:49 pm

uBetterCallSaul hat geschrieben: *Mal ganz von seinen Arschlochaktionen ab, in denen er andere "nieder" macht. War das notwendig, um sein Ziel zu erreichen? Musste er Jesse mehrmals zur Sau machen, ihm mehrmals sagen, dass dieser ja sowieso nichts könnte und nichts wäre?*
Hier könnte man wieder die Psysche des Menschen analysieren.

Walt hat als Student den riesigen Fehler gemacht, eine damals noch wachsende Multi-Milliarden-Dollar Firma für lächerliche 5000 $ an seine Freunde zu verkaufen.
So eine Kerbe sitzt tief. Wir haben alle mal Fehler begangen, wo es sich im Nachinein herausgestellt hat, dass man es wohl besser hätte sein lassen bzw hätte machen sollen.
Den einen trifft es leicht, den anderen härter.

Ich kann nur aus persönlichen Erfahrungen sagen, dass solche Momente extrem auf die menschliche Psyche einwirken könne.
Natürlich war es in meinem Falle nicht halb so gravierend wie in der Serie, aber ich merke es bis heute noch in meinem Verhalten.

Diese Vorsicht, dieses Misstrauen jeder Person. Absolute Zielstrebigkeit über Leichen zu gehen. Ich denk auf all das hat Gilligan aufgebaut, als er den Charakter des Walter White erfand.
Er ist im Endeffekt auch nur ein Mensch wie wir alle. Mit Ecken und Kanten. Ein Mensch der es nicht gerade leicht hatte in seinem Leben und an der Schwelle zum Tod steht.

Jetzt sagt man sich das 99,999 % Prozent dieser Leute in seiner Situation das Geld angenommen hätten. Aber was ist mit den 0,001 % ? Haben wir in unserer Gesellschaft nicht immer wieder Fälle, von Mord und Totschlag, von Kriminalität/Bandenkriege und Drogendelikten ?
Das sind meisten Menschen, die eine psyschich labile Vergangenheit haben. So wie Walt.

Schaut man sie alle Staffeln in Ruhe an, erkennt man die Wandlung von Walter zu Heisenberg Schritt für Schritt.
Erinnert ihr euch noch in der ersten Staffel an die Anfangsfolgen ? Mit Krazy8 ?
Wie sehr musste sich Walt doch ueberwinden, um ihn zu töten. Nichteinmal das hätte er gekonnt, wenn Krazy8 ihm nicht einen Grund gegeben hätte...Wie dann wohl die Geschichte verlaufen wäre ;D....Er überwand seine Angst und entwickelte sich immer mehr zu einem egozentrischen und egoistischen Menschen der mit Tunnelblick auf sein Ziel zurannte.
Dieser Tunnelblick ließ ihn Fehler machen. Fehler die ihm all den Schlamassen eingebrockt haben, in dem er jetzt sitzt.

Diese herablassende Art zu Jesse ist im Endeffekt ein Mischung aus Unsicherheit und Angst die sich in der Zeit weiterentwickelt haben zu Gier und Hass.

Doch genau in den Zeiten, wo Menschen alles am verlieren sind, wird ihnen bewusst, was sie angerichtet haben. Das bemerkt man auch bei Walt. Heisenberg verschwindet langsam und Walter White erscheint wieder auf der Bühne. Der Walt, der nicht mehr aus rein egoistischen Motiven handelt, sondern es für seinen Seelenfrieden bzw für seine Familie tut.
Bild

tillorem

Beitrag von tillorem » Mo Sep 16, 2013 10:51 pm

Unschlagbares Zitat! Wie kannst du dir nur sowas merken? :)

Krass, wie blind man eigentlich ist/wird. Er bleibt trotzdem mein Held ;).

HaifischHank

Beitrag von HaifischHank » Di Sep 17, 2013 12:13 am

Hey Leute ;D,

ist mein erster Beitrag. Spät aber doch noch kurz vorm Finale halt ich es einfach nicht mehr aus. Alle Leute in meinem Umfeld sind noch nicht so weit mit dem Sehen und deswegen kann ich mit niemandem über die neuesten Ereignisse reden :P^^ Und das heute hat mich einfach plattgemacht.!^^

Ich denke die nächste Folge könnte sich wie folgt abspielen:

Gleich zu Beginn sieht man ein Video, das bei Walt jr.'s Geburt gemacht worden ist. Walt, Marie und Hank besuchen Skyler im Krankenhaus und freuen sich alle irrsinnig über die Geburt. Zum Abschied reißt Hank nochma ein paar seiner typisch coolen Sprüche. Es scheint, als könnte nichts die Familie auseinanderreißen.
Dann kommt die Szene in der Walt den Kofferraum öffnet.Nach seiner etwas längeren Abwesenheit will Walt definitiv Jack und die Nazis killen und bereitet alles vor. Ein letztes mal trifft er Saul und bespricht mit ihm, wie sie Skyler am besten bewahren können vor den juristischen Folgen. Er liebt Skyler nach wie vor, und will für sie und die Kids nur das Beste nach seinem Tod.
Einen Teil des Geldes überlässt er zudem Marie in der Hoffnung, dass sie das SchraederBräu zur Weltmarke macht.^^
Als er Lydia trifft, um an die Nazis zu kommen (hier verwendet er das Gift), sagt diese ihm, dass die Nazis Jesse festhalten und ihn erpressen mit dem Leben von brock und seiner Mutter.
Walt kommt zum Verstand und will nicht , dass auch Jesse seine Liebsten verliert und beschließt diesen ebenfalls zu retten.

HaifischHank

Beitrag von HaifischHank » Di Sep 17, 2013 12:13 am

Hey Leute ;D,

ist mein erster Beitrag. Spät aber doch noch kurz vorm Finale halt ich es einfach nicht mehr aus. Alle Leute in meinem Umfeld sind noch nicht so weit mit dem Sehen und deswegen kann ich mit niemandem über die neuesten Ereignisse reden :P^^ Und das heute hat mich einfach plattgemacht.!^^

Ich denke die nächste Folge könnte sich wie folgt abspielen:

Gleich zu Beginn sieht man ein Video, das bei Walt jr.'s Geburt gemacht worden ist. Walt, Marie und Hank besuchen Skyler im Krankenhaus und freuen sich alle irrsinnig über die Geburt. Zum Abschied reißt Hank nochma ein paar seiner typisch coolen Sprüche. Es scheint, als könnte nichts die Familie auseinanderreißen.
Dann kommt die Szene in der Walt den Kofferraum öffnet.Nach seiner etwas längeren Abwesenheit will Walt definitiv Jack und die Nazis killen und bereitet alles vor. Ein letztes mal trifft er Saul und bespricht mit ihm, wie sie Skyler am besten bewahren können vor den juristischen Folgen. Er liebt Skyler nach wie vor, und will für sie und die Kids nur das Beste nach seinem Tod.
Einen Teil des Geldes überlässt er zudem Marie in der Hoffnung, dass sie das SchraederBräu zur Weltmarke macht.^^
Als er Lydia trifft, um an die Nazis zu kommen (hier verwendet er das Gift), sagt diese ihm, dass die Nazis Jesse festhalten und ihn erpressen mit dem Leben von brock und seiner Mutter.
Walt kommt zum Verstand und will nicht , dass auch Jesse seine Liebsten verliert und beschließt diesen ebenfalls zu retten.

SaulGoodman

Beitrag von SaulGoodman » Di Sep 17, 2013 2:09 pm

HaifischHank hat geschrieben: *Hey Leute ;D,

ist mein erster Beitrag.*
Nene dank dem Doppelpost sogar schon dein 2ter ;)
HaifischHank hat geschrieben: *Walt kommt zum Verstand und will nicht , dass auch Jesse seine Liebsten verliert und beschließt diesen ebenfalls zu retten.*
Ein interessanter Gedanke der mich auf die Szene mit dem Bild von Andrea und Brock bringt. Diese Art von Erpessung wurde genau bedacht von Jack und Todd. Jessie lässt sich nur schwer erpresse aber mit Brock haben sie genau seine empfindliche STelle getroffen.

Ob Walt jetzt eingreift und die beiden retten, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Andrea und Brock liegen nicht im Interessenfeld von Walt.
Zudem weiß er nicht, dass diese in Gefahr sind. Woher auch ?

Ich denke eher die Endsequenz von BB wird sich auf den Showdown und auch die darauffolgende Interaktion zwischen Jesse und Walt beziehen. Ob er Jesse laufen lässt oder sie nochmal zusammenfinden steht in den Sternen
Bild

Cookie2403

Beitrag von Cookie2403 » Mi Sep 18, 2013 2:06 pm

Also ich vermute wie andere hier da Walt aus verletztem Stolz wegen des Geldes und aus Rache an Hank das Kartell aufmischen wird...

Ich vermute die Promo Stimme ist Saul der ihm Informationen zukommen lassen könnte (nachdem Walt den Auftrag gegeben ha Skyler zu beschatten) das sie in Schwierigkeiten stecken irgendeine Bedrohung vom Kartell etc...

Walt wird Skyler sicherlich das restliche Geld irgendwie zukommen lassen...

Daraufhin dreht Walt durch und wird versuchen seine Familie zu schützen auch wenn er dabei drauf geht denn so wie es aussieht stellt er kein Team zusammen^^

Die Endsequenz wie ich sie mir vorstellen könnte wäre das Walt es tatsächlich schafft alle umzunieten und dann Jesse dort forfindet...

Er befreit ihn, dreht sich um Jesse schnappt sich ne Waffe sagt sry aber es muss sein und drückt ab...

Walter

Beitrag von Walter » Mi Sep 18, 2013 9:19 pm

Walt wird Skyler sicherlich das restliche Geld irgendwie zukommen lassen...
Unwahrscheinlich, da aktuell das Risiko zu hoch ist, dass die Polizei wie bei Mike bemerkt.
Vermutlich verwahrt es Saul für ihn.
Er befreit ihn, dreht sich um Jesse schnappt sich ne Waffe sagt sry aber es muss sein und drückt ab...
Alternativ wird seine Familie im Gefecht getötet und Walt überlebt oder stirbt erst später an Krebs.

Auslieferator

Beitrag von Auslieferator » Do Nov 21, 2013 11:46 am

Ich hab gestern die neuen Folgen bis zu dieser hier gesehen.....

Ich bin feddich..... :o

Kohle weg, Familie weg, Hank tot, Jesse als Kochsklave in der Halle (mit Foto von A+B) und Walt steigt beim Eraser ein....

Ich fass es nicht..... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Aber jetzt kann ich mir vorstellen, warum er n M62 im Kofferraum hat.

Im Prinzip bleibt ihm ja nur noch Jesse zu befreien/retten, (obwohl er es sich ja mit ihm "verscherzt" hat) da Skyler, Walt Jr. und Marie nun gegen ihn sind.
Das er Hank nicht retten konnte, war klar. "... der Mann hat sich schon vor zehn Minuten entschieden..."

Frag mich nur, ob Saul die 10 Mios an die Familie weitergibt, oder ob Walt jetzt SO am Rad dreht, das ihm selbst das egal ist, Waschstrasse läuft ja.
Die 10 Mios wird er wohl nicht mehr ausgeben können, wg Krebs.

Und wenn jetzt jemand sagt, es würde Walt vom Prinzip her leid tun: "...ich habe zugesehen, wie Sie an ihrem Erbrochenen erstickt ist...."

Der Typ ist trotz allem ein eiskaltes Arschloch, wenn ich mal so sagen darf...und Jesse bleibt mein Held!

Hoffentlich bekommt er die blaue Farbe hin! :?: :?: :?:

_O_M_G...........
Und auch wenn Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...

Gefährlich, die dunkle Seite, sie ist!
Schnauze, Yoda, und iss deinen Toast!!!

Antworten