Die Spekulationen können beginnen :)

Episode 12, Staffel 5
DEVO77

Re: Die Spekulationen können beginnen :)

Beitrag von DEVO77 » Do Sep 05, 2013 5:00 pm

SaulGoodman hat geschrieben:Vor langer Zeit, als der gute Hank noch ein Krüppel war, bezahlten Walt und Skyler die Physio-Rechnungen des finen Herrens. Wer hätte den damals gedacht, dass diese Situation jemals wieder aufgewärmt werden würde, und damit Hank zu Verhängnis wird ?
Es vergingen viele Folgen und Staffeln bis wir in der letzten Folge erfahren haben, dass Walt genau diese Sache als Verteidigung gegen Hank benutzt.

Falls du die Serie gesehen hast, was ich doch sehr hoffe da du ja anscheinend mehr weißt als wir hier, wirst du sehr wohl bemerkt haben, dass öfters Flashbacks vom regisseur verwendet werden, um entfallene Informationen nachzuarbeiten oder vorzuspoilern.
Hey, warum gleich so schnippisch? Nur weil ich eine Theorie für unwahrscheinlich halte, heißt das doch noch lange nicht, dass ich mir einbilde, mehr zu wissen, als die restlichen User. Ich habe mich ja hier extra angemeldet, weil ich es interessant finde, wie andere Menschen sich den weiteren Verlauf der Serie ausmalen und ich mir gern andere Spekulationen/Theorien dazu durchlese. Also spar dir solche Sprüche doch bitte künftig. Diskussionen finde ich wesentlich spannender als irgendwelche Zickereien. Ich denke, das siehst du doch sicherlich auch so, oder? ;)

Aber mal zurück zum Thema: Die Physio-Geschichte ist da meiner Meinung nach ein schlechter Vergleich. Damit, dass Walt es selbst so gezielt gegen Hank einsetzt, war sicherlich nicht zu rechnen. Aber dass ihm die Sache irgendwann nochmal um die Ohren fliegen dürfte, sofern er Heisenberg tatsächlich auf die Schliche kommt, war in meinen Augen keine große Überraschung. In dieser Art und Weise definitiv, aber als weit hergeholt würde ich es keineswegs bezeichnen.

Hank hat geschrieben:Aber wir sind ja hier um zu spekulieren. Also solltest du Devo auch andere Meinungen respektieren und nicht gleich so herablassend reagieren!
Seid ihr heute alle ein wenig empfindlich? Wo bin ich denn bitte herablassend? :shock:
Natürlich respektiere ich deine Meinung und ich finde es total interessant, wie kreativ einige dabei sind, sich den weiteren Storyverlauf zusammen zu reimen. Ich halte diese Idee lediglich für absolut unrealistisch und habe diesbezüglich meine Meinung abgegeben und dies auch begründet. Ist ja schließlich ein Diskussionsforum hier, oder irre ich mich da? ;)

Huffle
Moderator

Beitrag von Huffle » Do Sep 05, 2013 5:05 pm

Hank hat geschrieben:Zu dem Promo Video. Vlt kommt es wirklich dazu, dass Jesse und Hank zur Waschanlage fahren. Kidnapping----> ich weiß nicht, ob Hank/Gomez mitmachen
Ich bezweifle das Hank bei Jesse's plan mitmachen wird. Hank ist stur! Er hat seinen plan und den will er ausgeführt sehen.
Hank hat geschrieben:vlt. will Jesse alles Walt Jr. erzählen...man weiß es nicht.
Erpressung über Junior. ... Hab ich auch schon angenommen.

________________________ ________________________ ________________________
________________________ ________________________ ________________________

EDIT:
Sooo mädchen .... Jetzt rät papi mal zu na Kaffee pause :lol:
@DEVO77:
Hank hat geschrieben:Aber wir sind ja hier um zu spekulieren. Also solltest du Devo auch andere Meinungen respektieren und nicht gleich so herablassend reagieren!
Ich glaube der satz kam bei dir falsch an. Es ging um die art wie ihr beide euch hochgeschaukelt habt :D
*iwie süß ^^ *

Das sind Spekulationen! - Größten teils sogar verdammt gut Kombinierte und Plausible.
Was genau es mit der CD auf sich hat werden wir noch feststellen.

Eins ist klar :D Sollten 'WIR' hier im Forum durch die Spekulation an einen Spoiler gekommen sein, werden wir es sicherlich in den nächsten folgen erfahren und uns kaputlachen :roll: *PAAAH - Ich Wussts :D *

Zumindest ging's mir so als Jesse die Budde abfackeln wollte.

Und sollte wirklich jemand mit seiner Spekulation recht behalten, egal wer / wie hier anderer meinung war :mrgreen:
-- Eeehhre, erspeckt und tiefste verneigung ;) --

Aber bitte ... Sinn dieses Thread's war es Begründete Theorien aufzustellen die in das gesammtkonzept von Breaking Bad reinpassen.
Ihr könnt euch auch gerne auf zurückliegende staffeln/folgen/Szenen beziehen um eure Theorie zu untermauern und die anderen davon zu überzeugen.
ist dem einen oder anderen hier schon gelungen ;)
Bild

Hank

Beitrag von Hank » Do Sep 05, 2013 5:09 pm

@ Devo

Empfindlich bin ich nicht, aber du hast es ja sofort für unmöglich und unrealistisch gehalten. Sei es drum. ;)
Das mit der Physio hat sich ja wirklich erst im Laufe der Zeit entwickelt. Am Anfang war Walt ja auch noch strikt dagegen, dass Geld für Hank zu nehmen. Sicherlich mit dem Hintergrund, den anderen erklären zu müssen, wo das Geld herkommt. Im Endeffekt hat es sich ja super für ihn entwickelt.
Zuletzt geändert von Hank am Do Sep 05, 2013 9:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

SaulGoodman

Beitrag von SaulGoodman » Do Sep 05, 2013 5:28 pm

DEVO77 hat geschrieben: Also spar dir solche Sprüche doch bitte künftig. Diskussionen finde ich wesentlich spannender als irgendwelche Zickereien
Sag mal haben sie dir heute irgendwie den Ball in der Schule geklaut oder wieso kommt von deiner Seite nur off-topic-spam ?

Hier ist niemand schnippisch und auch empfindlich. gerade als Neuling oder auch allgemein im Forum solltest du jede Meinung akzeptieren und dich nicht nur auf deine eigene Ansicht festklammern. Wenn du irgendwem deine Meinung aufzwingen willst, bist du hier falsch.
DEVO77 hat geschrieben: Nur weil ich eine Theorie für unwahrscheinlich halte, heißt das doch noch lange nicht, dass ich mir einbilde, mehr zu wissen
Das Lustige ist, wenn du aufmerksam mitgelesen hättest, wüsstest du dass die "CD-Theorie" garnicht von mir ist und ich einfach nur wie alle anderen User hier einen Anteil am Gedankenaustausch hier haben wollte.

Du wolltest von mir eben ein Beispiel haben, dass hab ich dir sachlich gegeben. Anstatt dich wieder zum Topic zu beziehen, nölst du weiter an anderen Usern rum.
Allein schon, dass ich mir die Mühe gemacht habe dir darauf ein Beispiel zu geben, sollte dir doch zeigen das man gewillt ist mit dir zu kommunzieren.
Die Frage hierbei ist nur, kann man das auch ?

Es gab hier noch nie Probleme geschweigeden Stress bis gerade eben. Akzeptiere einfach die Theorien anderer Personen ohne flachsige Bemerkungen abzugeben und du wirst hier noch eine Menge Spaß haben ;D

Back to topic PLS

Wie Gomie immer guckt xD (Promo-Clip) Wenn der nicht Dreck am stecken hat .....
Bild

Huffle
Moderator

Beitrag von Huffle » Do Sep 05, 2013 5:31 pm

So - Ich spiel jetzt pofalla ! :twisted:

Das Thema ist Beendet! :lol:

_________
Euern Mädchen streit könnt ihr per PN lösen.
_________
Bild

Huffle
Moderator

Beitrag von Huffle » Do Sep 05, 2013 5:35 pm

SaulGoodman hat geschrieben: Wie Gomie immer guckt xD (Promo-Clip) Wenn der nicht Dreck am stecken hat .....
Ich fand den schon die ganzen staffeln vorher so laaaannngweilig -.-

Glaube nicht das der noch ne interessante rolle spielen wird. Wenn es in Breaking Bad Nebenrollen gibt ... dann ihn zusammen mit Jesse's kiffer kollegen.
Bild

SaulGoodman

Beitrag von SaulGoodman » Do Sep 05, 2013 5:42 pm

Der Mann lässt es halt ruhig angehen :D Alles schön beobachten und dann im richtigen Moment ZACK Hank zur Strecke bringen ^^

Ja die Warscheinlichkeit ist eher gering, dass Gomie mit drinne steckt. Aber irgendwer anderes wäre möglich.

Hatte glaub ich mit "Hank" in den vorherigen posts mal über die Möglichkeit gesprochen, dass dieser Anschlag in El Paso vllt geplant gewesen ist.
Er ging rein zufällig zum Auto und holte den Observierungsbeutel, als plötzlich der Tortuga-Schädel (Danny Trejo <3 <3 <3) in die Luft ging.
Auch den Salamanca-Zwillingen entging er nur knapp dem Tod.
War das nicht sogar auf dem Parkplatz oder Nebenparkplatz des DEA-Präsidiums ? Finde ich schon verdächtig...

Der alte Bastard kam jedesmal mit einem Fuß noch durch die Tür während jeder andere schon längst die Hufe hoch gerissen hätte.
Bild

Dingdingding

Beitrag von Dingdingding » Do Sep 05, 2013 5:43 pm

Guten Tag liebe Forumsgemeinde.
Ich les hier schon seit ewigkeiten mit, aber heute hab ich beschlossen mich jetzt auch aktiv zu beteiligen.
Es hilft einfach nichts, ich muss mir eingestehn, dass ich BrBa süchtig bin.

Also ich kann beim besten willen noch kein Ende vorraussehen. Viel zu verschachtelt ist die aktuelle Lage.
Aber das Jesse Walt umbringen wird, an das glaube ich nicht. Jesse hasst Walt zwar abgrundtief,
aber ihn selbst zu töten, das trau ich ihm nicht zu.

Aber was ich mir ganz gut vorstellen kann ist was mit dem ganzen Geld passiert.
Das werden sich Huel und der andere sauber aufteilen. Vermutlich hat Saul auch seine schmutzigen Finger im Spiel.
Ich seh die drei zum Ende der Serie in Mexico mit Cocktails am Pool liegen. Gönnen würd ich es ihnen auf jeden Fall!

Dann wäre noch dieser Lottoschein. Aber mal ehrlich, wer bitte hat ein solches Superbrain, diese Zahlen als GPS Koordinaten anzusehen?

Gomez fand ich schon immer cool, ein eher ruhiger der es aber faustdick hinter den Ohren hat.
Kann mir vorstellen, dass er am Ende bei der DEA als Sieger gefeiert wird.

Dingdingding

Beitrag von Dingdingding » Do Sep 05, 2013 5:53 pm

Ach ja, noch was, wie steht ihr zu Ted Beneke?
Glaubt ihr, dass dem noch eine größere Bedeutung zukommt?
Das letzte was ich von ihm weiß, dass er extremst fixiert im Krankenhausbett lag.
Allerdings waren seine Worte auch, dass er niemals etwas irgendjemanden sagen wird.
Das wäre durchaus eine gute Szene für ein aus in der Serie, oder?

Marcello

Beitrag von Marcello » Do Sep 05, 2013 5:53 pm

Wie Gomie immer guckt xD (Promo-Clip) Wenn der nicht Dreck am stecken hat .....
Und das mein ich. Irgendwie ist der mir zu passive. Eine große Hilfe ist er für Hank ja nicht gerade. Kommt selten auf Ideen und trägt zur Lösung des falls nicht viel bei.

Antworten