Die Spekulationen können beginnen :)

Episode 12, Staffel 5
DEVO77

Re: Die Spekulationen können beginnen :)

Beitrag von DEVO77 » Do Sep 05, 2013 2:44 am

Als Jessi mit dem Wagen vor Walters Haus fährt um es anzuzünden, legt er doch sehr offensichtlich eine CD auf das Armaturenbrett, welche Walter dann auch mit nimmt, was auch noch einmal explizit gezeigt wird. Was ist, wenn Jessi so Walter eine Nachricht
hinterlassen wollte. Er wusste das Hank ihm folgt und die ganze Sache war alles nur fake und die beiden finden wieder zusammen. Dann würde auch das obige Bild passen.
Jesse benutzt die CD lediglich als Unterlage, um sich Koks, Speed oder was auch immer reinzuziehen, bevor er zur Tat schreitet. Einen tieferen Sinn in Form eines versteckten Hinweises hat diese CD wohl nicht.

Ich denke, es wäre ansich schon unrealistisch, dass Jesse seine Meinung bzgl. Walt auf der Fahrt zu dessen Haus plötzlich wieder komplett ändert. Aber dass er in dieser Zeit noch schnell eine geheime Nachricht aufnimmt und sogar die Zeit findet, diese auch noch auf CD zu brennen, wäre dann wohl doch etwas weit hergeholt, oder? ;)

Hank

Beitrag von Hank » Do Sep 05, 2013 7:48 am

Ja, dass mit der CD ist schon relativ weit hergeholt, aber unmöglich auch nicht.

Ich bin übrigens ein neuer Fan folgender Story:

Walter ruft Todd an, damit er und sein Onkel das Haus verwüsten. Jesse und Hank schnappen sich die Familie um Walt zu erpressen. Walt täuscht seinen Tod
vor, schickt der DEA die CD und damit kommt Hank hinter Gitter. Es sieht so aus, als ob er die Familie gekidnappt hat und letztendlich Walt zu erpressen und ihn dann umzubringen. Da kommt Hank im Leben nicht mehr raus. Walter bekommt eine neue Identität und wohnt in einem anderen Bundesstaat. Das wäre auf jeden Fall ein Plan der von Heisenberg stammen könne. :D

Im Endeffekt passiert was ganz anderes und wir fallen alle aus unseren Stühlen. :ugeek:

folgende Sachen könnten in meinen Augen noch eine wichtige Rollen spielen, die dann durch Flashbacks aufgelöst werden:

- Pissszene
- (CD)
- die Sache mit dem Bild, wo Walter als Weihnachtsmannn drauf ist. Jessi schaut es sich lange an. Am Ende der aktuellen Folge sagt Jessi zu Hank "
I'm gonna hit you where you really live" was meint er damit? Den Nordpol? ^^ War das Bild ein Hinweis auf Skyler als Geisel?

Welche Rolle spielt Walter Jr.? Ist er am Ende vlt. sogar derjenige, der aus Loyalität zu seinem Vater Jesse, Hank, oder vlt. sogar Skyler tötet?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Rolle des Walter Jr. nicht noch enorm an Wichtigkeit zunimmt...

DEVO77

Beitrag von DEVO77 » Do Sep 05, 2013 1:28 pm

Ja, dass mit der CD ist schon relativ weit hergeholt, aber unmöglich auch nicht.
Man sollte bei dieser Serie ja in der Regel eigentlich nichts für unmöglich halten, aber auf dieser CD wird definitiv keine Botschaft sein. Jesse wird, als er Saul's Büro verlassen hat, auch durchaus bewusst gewesen sein, dass dieser sofort Walt anruft und evtl. auch noch seine Schergen beauftragt, ihn zu verfolgen. Denkst du wirklich, da macht Jesse dann nochmal 'nen Zwischenstopp zuhause, schmeißt den Rechner an, nimmt eine Botschaft auf, brennt diese auf CD und fährt dann erst wieder weiter? Wohl eher nicht... :lol:

Sollte ein Umdenken stattgefunden haben, dann wohl erst nach dem Ausschlafen des Drogenrauschs im Haus der Schraders. Aber da bin ich mir auch noch gar nicht so sicher. Kann ja durchaus auch sein, dass er tatsächlich mal auf die Toilette musste.

Hank

Beitrag von Hank » Do Sep 05, 2013 2:56 pm

Wer sagt, dass er die Botschaft nicht schon früher aufgenommen hat. Es kann ja auch irgendeine Botschaft sein. Die Frage ist, warum Walt die CD mitgenommen. Er hätte ja auch das Auto weiter durchsuchen können. Er hat aber nur die CD raus genommen. Irgendwas wird es mit der CD auf sich haben.

SaulGoodman

Beitrag von SaulGoodman » Do Sep 05, 2013 3:25 pm

NameDesAutorsDesZitates hat geschrieben: Man sollte bei dieser Serie ja in der Regel eigentlich nichts für unmöglich halten, aber auf dieser CD wird definitiv keine Botschaft sein.
Und das weißt du bitte vorher ? ..... Bist du etwa mit Gilligan verwandt und enthälst uns etwas vor ? :D

Nein Spaß beiseite. Man kann sich bei der Serie definitiv NICHT festlegen. Und als gewönlicher Zuschauer kannst du höchstens nur spekulieren wie wir alle ;D

Gilligan ist bekannt für seine Winks und versteckten Attributen. Es ist ja schon mehrmals vorgekommen, dass er Hinweise gegeben hat, die sich dann nacher von enormer Wichtigkeit präsentiert haben. Flashbacks etc.

Ich glaube genau wie Hank, dass mit großer Warscheinlichkeit die CD irgendetwas mit der STory zu tun hat. Man beachte die Kameraführung. Die Cam ist auf die CD zentriert. Es ist nicht einfach eine Nebenhandlung die von Jesse ausgeführt wird. Die CD wird in Großaufnahme gezeigt, und allein das ist schon verdächtig.

Wie gesagt wir können auch daneben liegen, aber die Warscheinlichkeit ist hoch. Und das Jesse Koks/Meth zieht ist allen klar. Da braucht er nicht die CD noch extra aufs Armaturenbrett stellen um es dem Zuschauer klar zu machen
Bild

DEVO77

Beitrag von DEVO77 » Do Sep 05, 2013 3:53 pm

Wer sagt, dass er die Botschaft nicht schon früher aufgenommen hat. Es kann ja auch irgendeine Botschaft sein.
Wann denn und wozu denn? Der Junge war grad drauf und dran nach Alaska zu verschwinden und die ganze Geschichte für immer hinter sich zu lassen. Warum sollte er da eine CD mit einer Botschaft mitnehmen?

Die Frage ist, warum Walt die CD mitgenommen. Er hätte ja auch das Auto weiter durchsuchen können. Er hat aber nur die CD raus genommen. Irgendwas wird es mit der CD auf sich haben.
Ich hab's mir grad nochmal angesehen. Walt nimmt die CD eben nicht mit. Er guckt sie sich kurz an und schmeißt sie anschließend wieder zurück in's Auto.

Gilligan ist bekannt für seine Winks und versteckten Attributen. Es ist ja schon mehrmals vorgekommen, dass er Hinweise gegeben hat, die sich dann nacher von enormer Wichtigkeit präsentiert haben. Flashbacks etc.
Nenn mir eine ähnlich weit hergeholte Spekulation, die sich dann tatsächlich bewahrheitet hat, dann höre ich auf, die eventuelle Wichtigkeit der CD anzuzweifeln. ;)

Marcello

Beitrag von Marcello » Do Sep 05, 2013 3:56 pm

Wie gesagt wir können auch daneben liegen, aber die Warscheinlichkeit ist hoch. Und das Jesse Koks/Meth zieht ist allen klar. Da braucht er nicht die CD noch extra aufs Armaturenbrett stellen um es dem Zuschauer klar zu machen
Es kann wirklich alles sein. Aber ich glaube das nicht jedem Zuschauer klar war was Jesse da im Auto gemacht hat. Und genau der Reges. , Jesse die CD mit Drogen Resten auf Amaturenbrett gelegt.
Was natürlich auch sein könnte, das Jesse die CD schon irgendwann vorher aufgenommen hat, sozusagen zur Absicherung. Aber hätte Walt die nich schön längst angeschaut. Könnten ja wichtige Infos drauf sein.
Aber sowas gibt es.
Beispiel: kennt einer die Serie Monk ? Da bekommt er von seiner verstorbenen Frau ein Weihnachtsgeschenk, er traut es sich ,die ganze Serie über ,nicht aufzumachen. Und am Ende der Serie tut er es doch. Und siehe da, die Frau offenbart ihm alles. Was ich sagen wollte, wenn er die CD gleich angeschaut hätte, gäbs keine Monk Serie. Verrückt wah.

Aber dafür treffen wir uns ja hier. Um uns auszutauschen und auf Ideen zu bringen. Nach dem Motto 4 Augen sehen mehr als 2.

SaulGoodman

Beitrag von SaulGoodman » Do Sep 05, 2013 4:05 pm

DEVO77 hat geschrieben: Nenn mir eine ähnlich weit hergeholte Spekulation, die sich dann tatsächlich bewahrheitet hat, dann höre ich auf, die eventuelle Wichtigkeit der CD anzuzweifeln. ;)
Nur eine ? Es gibt sehr viele versteckte Attribute in der Serie. Lies dir mal die vorherigen Threads durch der anderen Folge. Da lagen wir schon bei so einigen Sachen richtig ^^

Aber damit du auch mal ausm Quark kommst, hier ein Beispiel.

Vor langer Zeit, als der gute Hank noch ein Krüppel war, bezahlten Walt und Skyler die Physio-Rechnungen des finen Herrens. Wer hätte den damals gedacht, dass diese Situation jemals wieder aufgewärmt werden würde, und damit Hank zu Verhängnis wird ?
Es vergingen viele Folgen und Staffeln bis wir in der letzten Folge erfahren haben, dass Walt genau diese Sache als Verteidigung gegen Hank benutzt.

Falls du die Serie gesehen hast, was ich doch sehr hoffe da du ja anscheinend mehr weißt als wir hier, wirst du sehr wohl bemerkt haben, dass öfters Flashbacks vom regisseur verwendet werden, um entfallene Informationen nachzuarbeiten oder vorzuspoilern.

Die besagte CD ist so ein Attribut. Wie kann man bitte als gewöhnlicher Zuschauer, ohne Insider Informationen felsenfest davon überzeugt sein, dass dieses informatische Gegebenheit definitiv aus der Luft gegriffen ist bzw nichts zu bedeuten hat ?

Du kannst doch nicht einmal das Ende der Serie vorraussagen, obwohl sie nur ein paar Folgen vor Finale steht, aber willst uns felsenfest davon überzeugen, dass die CD definitiv nichts zu bedeuten hat ???

Und auch wenn sie keine Bedeutung hat, was ja durchaus sein kann, kann man das auf Grund des Serienverlaufes und der Kameraführung nicht genau sagen
Bild

Marcello

Beitrag von Marcello » Do Sep 05, 2013 4:21 pm

Next on Breaking Bad: Episode 513
Season 5, Episode 13

http://youtu.be/RaOF7FRL8yM

Hank

Beitrag von Hank » Do Sep 05, 2013 4:37 pm

Klar er wirft irgendwas ins Auto zurück, es wird die CD sein...Sicherlich kann es auch sein, dass damit Walter nur gezeigt werden soll, dass Jessi wieder voll auf Droge ist.

Aber wir sind ja hier um zu spekulieren. Also solltest du Devo auch andere Meinungen respektieren und nicht gleich so herablassend reagieren!

Zu dem Promo Video. Vlt kommt es wirklich dazu, dass Jesse und Hank zur Waschanlage fahren. Kidnapping----> ich weiß nicht, ob Hank/Gomez mitmachen
vlt. will Jesse alles Walt Jr. erzählen...man weiß es nicht.

Irgendwie schauen alle so erstaunt in dem Promo Video :shock:

Antworten