Musikalische Untermalung mal wieder aller erste Sahne !

Zu beginn war ich etwas verwirrt über die erste Schwarz-Weiß Szene in der Bäckerei, sowie über die Szene allein in der Wohnung in der dann "Saul Goodman" Werbung lief. Dazu hatte ich keinen Bezug; aber ich versuch mal eine Theorie unten nieder zu schreiben ^^.
Die Verteidigung für die drei "nahezu hervorragende[n] Studenten" war ja mal ein super Flop


Jimmys Vater ist ebenfalls Rechtsanwalt. Einer mit seinem sehr guten namen(!) , der allerdings (wohl aus gesundheitlichen Problemen oder ängsten) nicht mehr in der selbst aufgebauten, erfolgreichen Kanzlei arbeitet. Ausbezahlen lassen will er sich auch nicht, Jimmys einzige Hoffnung auf etwas Kohle. Als Begründung sagt sein Vater, er sähe das alles zu kurzfristig. Wie die Geschichte weiter geht interessiert mich schon mal hart, da der Vater auf mich einen recht selbstsicheren eindruck gemacht hat.
Wie schon in Breaking Bad fällt der Hauptperson die Rettung quasi in den schoss, bzw rollt ihm vor den Kühler ^^. Jimmys Reaktion war ja mal geil :'D - den Betrügern erstmal wegen der Rechnung für die Windschutzscheibe kommen. Bestens

In seiner abgeranzten Situation will er das 'talent' dieser beiden nutzen um wieder ins Geschäft zu kommen. Zwar über einen betrügerischen weg, doch wer hätte von Saul Goodman etwas anderes erwartet

Die geschichte der ersten folge nimmt ein für breaking bad fans allzu geiles ende. Tuco Salamanca's (wahrscheinlich) Mutter wurde opfer des Betrugversuchs


Wie Geil

Beim ersten sehen habe ich zwei Breaking Bad bekannte entdeckt; wie ich Gilligan einschätze waren allein im Gerichtssaal sicher noch ein paar mehr versteckt xD - Aber Mike Ehrmantraut und Tuco Salamanca direkt in der ersten folge mit einzubeziehen zeigt das es, wie erhofft, in eine nette Richtung gehen wird.
Die zweite folge hebe ich mir für morgen auf. Ich bin echt hart gespannt wie's im haus der salamanca weitergehen wird.
Zu meiner Deutung:
Erste Szenen:
Ich kann mich dem verdacht nicht erwähren das der Bäcker aus der Schwaz-Weiß Szene Jimmy ist. Cineastisch ein grandioser einstieg in ein Prequel.
Das alles war ein Zeitsprung in die Zukunft. Die dargestellte Person(ich glaube Jimmy) saß auf dem Sessel vorm TV und hat sich auf Kassette Werbespots von Saul Goodman angesehen - Ist das ein anzeichne auf den Wendepunkt in der Serie?; auf das ende der Serie?; ... auf jedem Fall ein ausblick auf eine nicht unbedeutende Stelle im verlauf der Serie, womöglich sogar der ersten Staffel.
Mir ist bei dieser besagten TV-Spot Szene aufgefallen das die einzigen Bildausschnitte die farblich dargestellt wurden, die Spiegelung vom Fernsehr in der Brille.
Das alles verstärkt meinen ersten eindruck das es sich hierbei um Jimmy handelt und in der Zukunft spielt.
Jimmy folgt dem Rat seines Vaters und eröffnet unter dem Namen "Saul Goodman" eine neue Kanzlei. Irgendwann fällt er damit hart auf die Schnauze. Er schwelgt in Nostalgie beim sehen seiner alten Werbespots. Daher gehe ich davon aus das diese Szene in einer derzeit noch weit entfernten Zukunft spielt. Ob die Serie oder die Staffel damit endet will ich mir noch gar nicht ausmalen.
Eine weitere frage die ich mir stelle, und die hoffentlich eine Antwort finden wird, ist, was es mit dem 'Nazi' aus der schwarz weiß Szene zu tun hat. Hat Jimmy einfach nur angst vor dieser suspekten Person?, oder gibt es da einen weiterführenden Zusammenhang? Hat Saul mit solchen Leuten zu tun? Eventuell hat er einen bekannten des Gefährlich reinblickenden typen erfolglos verteidigt? ich bin mir sicher, das wird noch aufgeklärt werden.
Alles reine Spekulation
